Schulleitung

Wir sind eine kleine, geleitete und integrierte Landschule mit rund 120 Kindern, die von 15 Lehrpersonen(teils in Teilpensen) unterrichtet werden. Wir führen eine Kindergartenklasse und je eine Primarschulklasse (1. bis 6.). Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe besuchen in Trogen in die Sekundarschule.

Dank der Überschaubarkeit und dem erweiterten Unterrichtskonzept unserer Schule kennen sich die meisten Kinder recht gut. Unsere Schule ist ein Ort des Lernens, an welchem sich die Kinder wohl fühlen und entwickeln können. Dazu arbeiten wir auch mit der „integrierten schulischen Förderung ISF“:
Die Kinder werden zusätzlich von Fachpersonen für Schulische Heilpädagogik unterstützt. Was uns nebst einem modernen Unterricht auszeichnet, sind die für uns wichtigen gemeinschaftsbildenden Aktivitäten und Projekte, welche wir im Jahresverlauf durchführen.

Alle im Schulhaus identifizieren sich mit der „Schule Rehetobel“, welche auch von den Eltern und der Schulbehörde gut unterstützt wird.
MariaEtter

Maria Etter
Heidenerstrasse 17
9038 Rehetobel
Tel. 071/877 33 79